Sonntag, 26. Februar 2012

GC39AYR - Planungen auf vollen Touren

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf den "1. Osnabrücker Stadtputztag" (GC39AYR) auf vollen Touren. Mittlerweile haben 39 Teams (ca. 64 Teilnehmer) mit einem "Will Attend" geloggt.

Das Haupt- und Abschlußevent wird durch die Osnabrücker Servicebetriebe organisiert. In der NOZ (ARTIKEL) wurde unter anderem erwähnt, dass sich die Osnabrücker Geocacher an der Aktion beteiligen. Hier konnten wir bereits ein erstes Zeichen setzen, dass wir uns ebenfalls für den Erhalt unserer Umwelt und ein schönes Stadtbild einsetzen.

Eine Anmeldung zum CITO-Event ist natürlich noch für jedermann möglich. Jede helfende Hand ist gerne gesehen.

Mittwoch, 22. Februar 2012

GC38QCA - Das Currywurst Inferno ... Part VII (Event)

Heute war es soweit! Das sagenumwogene Currywurst Inferno (CWI) wurde zum siebten mal ausgerichtet. Dieses mal übernahm Feline1511 den organisatorischen Teil.

Die "scharfe" Wurst
Das mittlerweile über die Landesgrenzen hinweg bekannte Event (fand z. B. Erwähnung im Dosenfischer-Podcast) konnte im Vorfeld bereits 107 "Will Attends" vorweisen.

Die ersten Mutigen betraten schon über eine Stunde vor Event-Beginn die Bühne und lieferten sich ein Duell in den höheren Scovill-Wertungen. Das Logbuch war (laut Erzählungen) ein beeindruckender Holzscheit, den Feline1511 extra für dieses Event liebevoll hergerichtet hatte. 

Wie auf Events üblich pflegten alle ihre bestehenden Kontakte und machten neue Bekanntschaften, tauschten Tipps und den üblichen Cacher-Talk aus, das neue Geocaching-Magazin fand einige neue Besitzer und die ein oder andere Anekdote fand regen Zuspruch.